Deutschland
Tagesfahrten Städtreise
Leipzig
Weihnachtsmarkt

Messestadt, Universitätsstadt, Shoppingstadt, Bach- und Buchstadt - Leipzig wird mit vielen Beinamen bedacht. Ein vielfältiges Kulturangebot, liebevoll renovierte Gründerzeithäuser, Buch- und Handelsmessen, Einkaufspassagen, urige Gaststätten und Cafes, Universität, Gewandhaus, Thomanerchor, Bachfest ... das alles erwartet die Besucher. "Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute aus", dieses Goethe-Zitat "Mein Leipzig lob ich mir" aus Faust macht immer noch die Runde. Empfehlenswert auch ein Blick in Auerbachs Keller, ein Handungsort im Faust.

Reiseverlauf:
  • 07.00 h Abfahrt Goslar, ZOB
  • Anreise über B6n & Autobahn nach Leipzig
  • ca. 17.00/17.30 h Abfahrt ab Bahnhof
Unsere Leistungen:

Fahrt im modernen NR-Reisebus

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen
Termine und Preise:
Datum Reisedauer Preis
Di, 18.12.18 1 Tag Fahrpreis 24,00 €
© 2018 Bokelmanncreated by glsnetcat